Labelfeier

Im September 2022 wurde unser Rüeggi als Schule mit besonderem Profil mit dem Label «Partizipation der Lernenden» ausgezeichnet. Dies ist ein Grund zum Feiern.

 

Am Mittwoch, 17.05.2023, hat nun unser Labelfest stattgefunden.

Der Rüeggirat hat tatkräftig an der Planung des Festes mitgewirkt. Als gemeinsamer Start in den Morgen haben wir uns auf dem Pausenplatz eingefunden. Der Rüeggirat hat das Fest eröffnet und alle haben gemeinsam den Rüeggitanz getanzt. Anschliessend durften sich die Schülerinnen und Schüler den ganzen Morgen an den unterschiedlichsten Ateliers austoben. Von Hüpfburg, Fussballspielen, Disco, Spiele spielen, Bewegungslandschaft in der Turnhalle, Escape Rooms bis hin zur Geisterbahn im Bunker. Die Ateliers, die von den Klassen organisiert wurden, konnten nicht abwechslungsreicher sein.

 

Das Highlight des Morgens war das Weltznüni, welches gemeinsam in der Klasse genossen wurde. An dieser Stelle danken wir allen Eltern, Freunden und Bekannten, die uns so köstlich verwöhnt haben mit Speisen aus ihren Ländern.

Es war ein tolles Fest, welches mit dem Rüeggilied beendet wurde.

 

Hier sind einige Eindrücke von diesem Vormittag.