Kinderrechtstag vom 20. November 2021

In einer Krisenzeit steht die Welt von uns allen Kopf. Solche Zeiten wirken sich auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus. Sie bieten aber auch die Gelegenheit, die Welt neu zu denken und die Zukunft nach unseren Wünschen zu gestalten. Dafür brauchen wir dich!

 

Deine Sicht auf die Dinge und wie du dir deine Zukunft vorstellst, ist wichtig, damit die Erwachsenen wissen, wie die Welt von morgen sein sollte. Die aktuelle Krise hat bestimmt viele Wünsche und Vorstellungen in dir geweckt, die du den Erwachsenen mitteilen willst. Vor allem ist es aber auch dein gutes Recht, den Erwachsenen zu sagen, was du brauchst, damit du dich sicher und glücklich fühlst.

Wir verschaffen dir Gehör! Im Rahmen des 75. Jubiläums von UNICEF möchten wir von dir wissen, wie unsere Zukunft deiner Meinung nach aussehen soll. Mit der Teilnahme am Kreativwettbewerb #meinezukunft kannst du deine Visionen, Wünsche, Ideen und Forderungen für die Welt von morgen mitteilen. 

 

Wie stellst du dir eine glückliche und sichere Zukunft vor? Was brauchst du, damit du dich auf der Welt wohler fühlst? Zeig uns mit deinen Ideen, was du ändern würdest. Zeig uns deine Zukunft und verändere die Welt zum Besseren.


Hier die Ideen aus dem Rüeggi: