27. Juni 2019
Am Donnerstag, 27. Juni 2019, wurden die Rüeggiräte zusammen mit den Peacemakern diplomiert! Herzliche Gratulation!
14. Juni 2019
08. Juni 2019
Wie in jedem Jahr werden die aktuellen Peacemaker und Rüeggiräte mit einem Ausflug für ihre geleistete Arbeit durch das Schuljahr belohnt. In diesem Jahr begaben wir uns nach Kriens zum bouldern. Zuerst genossen wir ein gemeinsames Picknick im Freien. Anschliessend begaben wir uns zur Boulderanlage, in der wir eine Einweisung erhielten. Dann konnte es losgehen. Mit viel Eifer, Motivation und Ehrgeiz kletterten die Peacemaker und die Rüeggiräte drauf los. Es gab viele verschiedene Routen zu...
26. Mai 2019
Natürlich wäre der ganze Spiel- und Pausenplatz gar nicht realisierbar gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern und deren Kinder. Am Abend des 24. Mai 2019 wurde diesen vielen Helferinnen und Helfern mit einem kleinen Apero gedankt. Selbstverständlich durften auch Eltern die neuen Spielgeräte ausprobieren... Oft wurden sie aber weiterhin von den Kindern in Beschlag genommen. Nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten! Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis! Hier...
26. Mai 2019
Am Freitag, 24. Mai 2019, war feiern angesagt. Mit einem grossartigen Fest wurde der neue Spiel- und Pausenplatz offiziell eröffnet. Mit viel Freude spielten die Rüeggikids auf den neuen Spielgeräten. Die vielen freudigen Kinderaugen erhellten, einen auch sonst schon sonnigen Tag, noch mehr. Wir freuen uns in den nächsten Jahren hier spielen zu dürfen. Dabei halten wir uns an folgende Regeln, damit auch viele zukünftige Rüeggikids ihren Spass haben dürfen: Alle dürfen mitspielen Wir...
24. Mai 2019
14. Mai 2019
24. Januar 2019
Im Rahmen des Peacemaker-Anlasses 2019 fand eine zweite Vollversammlung statt. Diesmal allerdings nicht zum Mitbestimmen sondern um den Kindern die Ausgangslage Betreff "Hühner" mitzuteilen. Diesbezüglich wurde eine Entscheidung getroffen. Leider mussten wir feststellen, dass der Betreuungsaufwand sowie die Folgekosten unsere Möglichkeiten überschreiten. Darum wird beim Bau des neuen Spielplatzes nun auf die "Hühner" verzichtet. Trotzdem muss hier gesagt werden, dass es eine tolle Idee...
12. Januar 2019

Mehr anzeigen